Steve Westaway
Steve Westaway nennt seine Musik selbst schlicht "Akustische Musik". Seine Wurzeln liegen in den verschiedensten musikalischen Einflüssen - von Blues, über Folk, Klassik und Jazz - die ihn während seines Lebens geprägt haben. Zusammen mit diversen akustischen Gitarren, die er besitzt und spielt, ergibt sich daraus seine ganz eigene "Akustische Musik".

Steve Westaway kombiniert seine Texte mit dem warmen Klang der akustischen Gitarre. Manchmal bereichern andere Musiker seine Musik und schaffen mit ihm zusammen eine Atmosphäre der Geborgenheit und Entspannung.
Manchmal rhythmisch, manchmal aber auch melancholisch, berührt die Musik von Steve Westaway die Seele.
Obwohl er schon lange in Deutschland lebt, ist der Exil-Brite aus Bristol immer noch seiner Muttersprache von Herzen verbunden und singt daher in Englisch.